DE / EN

Der Bernhard-Reiseblog

Für Reisen mit einem sicheren Gefühl

Startseite      Unser Reiseblog      4 Gründe warum du jetzt schnell nach Thailand reisen solltest

4 Gründe warum du jetzt schnell nach Thailand reisen solltest

4 Gründe warum du jetzt schnell nach Thailand reisen solltest

1. Wenig Tourismus: Thailand vor den Massen erkunden

2. Einfache An- und Einreise

3. Günstige Hoteldeals in Thailand

4. Mensch und Kultur

Nach über 2 Jahren mit diversen Reisebeschränkungen kehrt die Reisebranche langsam zurück zur Normalität. Das Angebot an Fernflügen steigt wieder und Thailand macht sich bereit für die kommende Hochsaison. Unsere Mitarbeiterin Isabella war im September vor Ort und berichtet über die aktuelle Lage und zeigt dir, wieso du jetzt schnell nach Thailand reisen solltest.


1. Wenig Tourismus: Thailand vor den Massen erkunden

Thailand – türkisblaues Wasser, feine Sandstrände, imposante Tempel und vorzügliches Essen. Wie wäre es, wenn du all das (fast) für dich hättest? Denn so ist tatsächlich die aktuelle Situation vor Ort.

Nur wenige mutige Touristen trauen sich langsam wieder an Fernreisen heran. Die Nachfrage steigt allerdings wieder stetig an – schnell sein lohnt sich.

Thailand hat außerdem angekündigt, in den nächsten Jahren die Flughäfen massiv zu erweitern und setzt voll und ganz auf den Ausbau der Tourismusbranche. So sollen am Flughafen Bangkok Suvarnhabumi statt 45 Mio.

Touristen zukünftig 120 Mio. Touristen im Jahr abgefertigt werden können – das kann zu Massentourismus in Thailand führen. Zum Vergleich: Thailand rechnet in diesem Tourismusjahr mit insgesamt ca. 10 – 12 Mio. Touristen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass aufgrund geltender Ausreisebestimmungen in einigen Ländern vor allem die großen Touristen- und Reisegruppen noch nicht wieder unterwegs sind. Nicht selten erlebten wir es also, dass wir in Restaurants die einzigen Gäste waren oder Sehenswürdigkeiten und Tempel ganz für uns alleine hatten.

Das ist aktuell einmalig und wer es gerne etwas ruhiger hat, kommt nun auf seine Kosten. Individualreisende und Abenteuer können dadurch zudem tiefer in die Kultur eintauchen. Aber keine Sorge, es haben trotzdem genügend Restaurants und Hotels geöffnet.


2. Einfache An- und Einreise

Thailand hat im Oktober sämtliche Einreisebestimmungen aufgehoben und um das Land noch attraktiver zu machen und den Tourismus weiter anzukurbeln, gibt es bis voraussichtlich Ende März 2023 nun die Möglichkeit bei Einreise ein Visum bis zu 45 Tage (statt bisher 30 Tage) zu erhalten. Das gibt dir genug Zeit für Backpacking in Thailand.

Zudem ist die Anreise aus Deutschland recht einfach. So gibt es z. B. ab München eine Vielzahl an Direktflügen in die Metropole Bangkok. Da die Tourismus-Infrastruktur sehr gut ausgebaut ist, hast du dann die Qual der Wahl, in welche Region Thailands es dich als Nächstes verschlägt.

Viele beliebte Reiseziele wie Chiang Mai, Koh Samui und Phuket verfügen außerdem über eigene Flugzeuge, sodass du schnell und unkompliziert von A nach B kommst. Durch das große Angebot von Fähren, Bussen und Zügen lässt sich das Land sehr einfach bereisen und ist auch für Asien-Neulinge gut geeignet.


3. Günstige Hoteldeals in Thailand

Zugegeben, wenn du vor Ort bist, wirst du auf jeden Fall bemerken, dass nicht alle Resorts, Hotels oder Hostels in Thailand die Pandemie finanziell überlebt haben. Als ich vor Ort war, wurden einige außerdem aktuell renoviert.

Da die Hotels nun dringend wieder Gäste benötigen, werden die Zimmer aktuell zu sehr guten Preisen angeboten und du findest ein schönes Resort bereits für wenig Geld.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Hotelmitarbeiter sich sehr über jeden Gast gefreut haben und ihr Bestes gegeben haben, diesen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.


4. Mensch und Kultur

Der letzte Punkt gilt zwar generell, aber trotzdem möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen.

Die Thailänder sind ein wahnsinnig freundliches, aufgeschlossenes und zuvorkommendes Volk, das sich gerade jetzt über jeden Touristen freut.

Die Tempelanlagen sind mehr wie beeindruckend und es ist wahnsinnig spannend in die Kultur des südostasiatischen Landes einzutauchen. Dazu zählt natürlich auch das hervorragende kulinarische Angebot.


Unser Tipp

Überzeugt? Dann nichts wie los zu deinem Thailand-Abenteuer. Aber vergiss bitte nicht, eine umfangreiche Reiseversicherung für Thailand abzuschließen! Denn auch wenn Rollerfahren in Thailand mit Badehose und T-Shirt einem das ultimative Freiheitsgefühl gibt, passieren auch sehr viele Unfälle. Auf meiner Reise habe ich mich in der ersten Woche auch gleich bei einer Wanderung verletzt und war dankbar für meine Auslandskrankenversicherung.

 

Unsere Reiseversicherungen für einen schönen Urlaub

  • Sicher reisen im In- und Ausland
  • Einzel- oder Gruppentarife wählbar
  • Intuitives Online Verwaltungsportal
  • Mehrfach Ausgezeichnet

► jetzt berechnen

              |              Home             |              Impressum             |              FAQ             |              Karriere


Kundenzufriedenheit